Rising Vienna

Foto: One Billion Rising Vienna 2015 (c) Andrea Peller
Foto: One Billion Rising Vienna 2015 (c) Andrea Peller

Informationen zu den einzelnen One Billion Rising Events in Wien (#OBRVienna) finden sich im Untermenü:

Seit 2013 finden jährlich am 14. Februar in Wien One Billion Rising Events („Risings“) statt. Im ersten Jahr organisierten mehrere Menschen unabhängig voneinander über verschiedene Plattformen die ersten Events.

Im April 2014 schlossen sich einige der Frauen zu einer OBRA Arbeitsgruppe zusammen, 2015 gründeten sie zur Vereinfachung der Koordination den Verein „OBRA – One Billion Rising Austria“.

Seitdem organisiert der Verein OBRA das jährliche Rising in Wien vor dem Parlament.

Interessierte und Unterstützer_innen sind stets herzlich Willkommen, sich aktiv zu beteiligen, wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du möchtest dich an der Planung für One Billion Rising in Wien beteiligen? Wir freuen uns über alle ehrenamtliche Mitarbeiter_innen. Schicke uns ein E-Mail mit deinen Daten und einem kurzen Motivationsschreiben!

Advertisements